Extremisten in Syrien haben sich wohl zum Ziel gesetzt, das Christentum im Nahen Osten auszulöschen. Etwa 100 muslimische Konvertiten aus Deutschland seien an Überfällen auf christliche Dörfer und sogenannten „ethnischen Säuberungen“ beteiligt gewesen, berichtet das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf westliche Nachrichtendienste. In einem aktuellen Propaganda-Video priesen Kämpfer in deutscher Sprache die Vertreibung christlicher Dorfbewohner.
Bei der Attacke seien viele Menschen ermordet worden. Das Video zeige auch die Leichenschändung gefallener syrischer Soldaten. – Die Mittäterschaft von Deutschen ist ein schier unerträglicher Zustand.
Die IGFM-Arbeitsgruppe VS fordert den Schutz für Christen in Syrien und auch in Ägypten sowie die Festnahme der deutschen Mittäter bei ihrer Rückkehr.
Nächster Info-Stand dazu: Mittwoch, 4. September 2013, ab 17.30 Uhr im Stadion des FC Bad Dürrheim/Schwarzwald beim Spiel gegen Schutterwald (Verbandsliga Südbaden). Der FC Bad Dürrheim hat als Aufsteiger aus fünf Spielen bereits zwölf Punkte geholt und steht an Platz drei der Tabelle. – HJE
Start » Christenverfolgung » Steht die Auslöschung des Christentums in Nahost kurz bevor?